Unser Urlaub in Spanien vom 16.12. - 30.12.2001

Seite 4, Ronda und Marbella 

Wir besuchten bei einem Tagesausflug eine der ältesten Städte Andalusiens, Ronda. Von Bergen umgeben und geteilt durch eine tiefe Schlucht ist die Stadt zu bestaunen.  Hier sahen wir uns die älteste und kleinste Stierkampfarena Spaniens an, ein Muss, der Plaza de Toros.  Zu bestaunen gab es auch die wunderschöne Kathedrale, deren  Ursprung noch teilweise sichtbar, einmal eine Moschee war. In den kleinen Gassen und Straßen kann man Adelspaläste, Herrenhäuser und herrliche andalusische Innhöfe besichtigen.  Ronda selber liegt in einem Naturschutzgebiet, von daher kann man bei der An- und Heimreise die weiten Täler, seltene Bäume und Pflanzen, und sogar noch die Adler sehen. Die Straße nach Ronda ist teilweise in den Felsen gehauen, und ist schon recht abenteuerlich mit ihren vielen Serpentinen. 
 
Auf der Rückreise machten wir dann einen kurzen Stopp in Marbella und dem sehr bekannten Yachthafen Puerto Banus.  Hier konnten wir dann im Hafen bummeln und die Yachten bewundern. Am Hafen reihen sich zahlreiche Passagen mit den Boutiquen und den Fischrestaurants.
 Bilder anschauen oder    zur Uebersichtseite der Reisen
auf dem Weg nach Ronda in den Bergen in Ronda angekommen
Stierkampfarena Gras wächst auf dem Kirchdach
zu sehen noch  Reste der Moschee ein Rondell in Ronda
Blick in das weite Tal Ausschnitt mit 382mm
in der Arena, der Seilzug Abbruch?
am Altar in der Kathedrale die Schlucht verbindet Alt- und Neustadt
wir besuchen Marbella im Hafen
Hafenviertel der Yachthafen
Nächste Seite, das weiße Dorf Casares
weiterÜbersicht Spanien oder zur Uebersichtseite der Reisen
hier zu sehen weitere Reisen und Foto Exkursionen  www.vinckx.de