Unser Urlaub in Spanien vom 16.12. - 30.12.2001

Seite 5, das weiße Dorf Casares

Unsere netten Tischnachbarn, das Ehepaar Lauro und Paul Keßler aus Hirschonrn/Neckar hatten sich ein Auto gemietet. Sie luden uns ein, das weiße Dorf Casares zu besichtigen. Gesagt getan, und so ging es dann mit dem Auto bei bester Laune auf Tour. Wir fuhren Richtung Estepona, die Küstenstraße entlang. Es war immer wieder ein Erlebnis diese Straße zu fahren. 
Von Torremolinos ging es nach Benalmadena, Fuengirola, Marbella, San Pedro Alcantara und schließlich nach Estepona. Kurz hinter Estepona bogen wir ab um in die Berge zu fahren. 
Die Straßen sind gut und es kommt uns fast kein Auto entgegen. Hier ist die Natur noch so unberührt, weit und breit keine Häuser. Nach vielen Km kommen wir an ein Rasthaus, wir machen Halt, um einen Kaffee oder Tee zu trinken.  
Gestärkt fahren wir weiter und kommen  zu dem ersten weißen Dorf Casares. Wunderschön ist der Anblick, gebannt stehen wir oben und sind begeistert.  Mit Worten kann ich nicht ausdrücken was zu sehen ist, dafür lasse ich dann anschließend die Fotos sprechen. Nach der einem ausführlichen Bummel im Dorf, fahren wir weiter in die Berge. 
Da wir herrliches Wetter hatten, war hier oben eine sehr gute Fernsicht möglich. Wir konnten bis nach Gibraltar sehen, das sind von hier noch so ca. 70 km.  
Über den Bergrücken kreisen Adler manchmal bis zu 20 an der Zahl. Einfach fantastisch. Wir halten an wo es uns gefällt um Ruhe zu tanken, und Fotos zu machen. Von der Stille hier sind wir 4 besonders angetan, aber diese kann man nicht in Worten  wiedergeben.  Zu sehen sind hier und da Schafe, Ziegen und ab und an kräht ein Hahn, hier ist dann ein kleiner Bauernhof, weit ab von jeglicher Zivilisation. Bevor wir wieder zur Küstenstraße kamen hielten wir noch mal, um den Blick auf das Meer zu werfen, was  wir von hier oben wunderschön zu sehen bekamen.  
Nun habe ich genug geschwärmt, ich lasse lieber die Fotos erzählen.
 Bilder anschauen oder    zur Uebersichtseite der Reisen
Casares traumhaft schön enge Gassen
altes Haus noch einen letzten Blick
Unberührtheit der Natur die Adler ziehen ihre Runden
Aussicht auf Meer Wolken ziehen auf
Dorfidille so eng ist es hier
Nächste Seite, der Küstenort Benalmadena.
weiterÜbersicht Spanien oder zur Uebersichtseite der Reisen
hier zu sehen weitere Reisen und Foto Exkursionen  www.vinckx.de