Vogelpark Bobenheim-Roxheim
Nur etwa 5 km von Frankenthal ist Bobenheim-Roxheim. Dort befindet sich ein Vogelpark den wir sehr gerne besuchen. Er ist nicht sehr groß, aber sehr gepflegt. 
Besonders gerne sind wir dort und beobachten unter anderem die Störche. Hautnahe kann man die jungen Störche sehen und das Erwachsen werden  verfolgen. Das  ist immer wieder ein Erlebnis.

Nicht vorbei kommen wir an der Gaststätte wo man sehr gut essen kann oder aber man lässt sich mit  Kaffee und Kuchen verwöhnen.  
Im Sommer kann man gut auf der Terrasse sitzen, mit Freunden und Bekannten erzählen, und dabei ganz nebenbei noch den Störchen im Horst zusehen.
  Bilder anschauen oder zurück
sicher auf dem Horst gelandet für Nachwuchs wird gesorgt liebevolle Gefiederpflege 
nicht das Nest beschmutzen Flug um für Futter zu sorgen eine Schönheit
Zähne hat sie die Gans ruhen mit offenen Augen Flamingo
Kronenkranich Reiher mit Fisch Sturmfrisur
er beobachtet alles Seidenglanzreiher Drossel
Kormoranportrait Kranich junger Kranich bei der Gefiederpflege
Möwe mit Blatt Buchfink China Nachtigall
Chinese-Blue-Pie-Bird Glanzstar Glanzstar mit Jungem
Kingfischart Prachtfink rot und gelber Barbet
Kea Zwergohreule lachender Hans
Falke I Falke II Kauz
Sperber Schneeeule Rotmilan
Waldohreule stolzer Blick
       zurück zur Übersichtseite

hier zu sehen weitere Reisen und Foto Exkursionen  www.vinckx.de