Reise zum Gondelfest nach Venedig  vom 03.09. bis 07.09.2011

 

Reisebericht lesen 
oder zurück
zur Uebersichtseite der Reisen

 

Unsere Reise ging über Freiburg, Basel durch den Gotthardtunnel nach Sottomarina
Am nächsten Morgen um 9.00 Uhr ging unsere Fahrt von Sottomarina mit dem Schiff in die Lagunenstadt Venedig.
Unsere Reiseleitung führte uns bestens in Venedig und wir machten gemeinsam eine Taxifahrt auf dem Kanal wo es sehr viel zu sehen gab. Am Nachmittag kamen dann schon einige geschmückte Boote zur historischen Regatta. Da unser Schiff auf St. Helena ablegte, sahen wir die Regatta und den prunkvollen Umzug nicht, da er leider später erst stattfand. Mit dem Schiff war es dann noch gut 1 1/2 Stunden Fahrt zurück nach Sottomarina

Am folgenden Tag besichtigten wir die Stadt Padua und anschließend fuhren wir am Brentakanal entlang wieder zurück.

Am 3.  Tag, hatten wir Freizeit und wir  besuchten  Chioggia. Es ist ein romantisches Fischerstättchen das zu einen der größten Fischereihafen Italiens gehört.
 

Leider hieß es schon wieder Abschied nehmen und wir traten die Heimreise an. 

Mit vielen Aufnahmen und vielen Eindrücken kam ich dann wieder heil zu hause an.

 

Anreise nach Sottamarina Italien
Angekommen in Sottomarina
Bilder ansehen auf    Seite 1   Seite 2   


oder zurück 
zur Uebersichtseite der Reisen
hier zu sehen weitere Reisen und Foto Exkursionen  www.vinckx.de