Reise nach Oberammergau vom 02.04. bis 06.04.2010

 

Reisebericht lesen 
oder zurück zur                  Uebersichtseite der Reisen

oder Bilder ansehen von   Anreise und Pause in Füssen    Oberammergau   Ausflüge rund um Oberammergau

Die Reise führte mich dieses mal in die Region Oberammergau. 
Dort in der Gegend war ich vor 50 Jahren das letzte mal und besonders das Angebot der Ausflüge interessierte mich.
Auf der Hinfahrt nach Oberammergau war die Mittagspause in Füssen, eine sehr gute Idee.
In Oberammergau waren wir im Landhotel Böld an der Ammer und am Fuße des Hausberges Kofel bestens untergebracht.
Das Hotel liegt sehr nahe vom Zentrum Oberammergaus und den Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung.
Um nur einige zu nennen das Pilatushaus die Kreuzigungsgruppe das Hänsel und Gretel Heim und vieles mehr. 

Im Ausflugprogramm standen Kloster Ettal, Eschelsbacher Brücke, Wieskirche und das Kloster Andechs.
Nicht im Programm aber sehr interessant und schön war die Mittagspause in Garmisch Partenkirchen und eine Rast auf dem wunderschönen Hohen Peissenberg. 
Bei bestem Wetter und herrlicher Fernsicht kamen wir auf dem Hohen Peissenberg an, traumhaft schön. 

In dieser Woche, der Osterwoche, meinte es das Wetter gut mit uns bis auf einen Tag mit etwas Regen. 

Ich habe einige Aufnahmen von dieser Reise zusammengestellt.

Sie zeigen einen kleinen Blick von Oberammergau und Umgebung und ich hoffe sie gefallen.

 

Fotos anschauen:               Anreise und Pause in Füssen    Oberammergau   Ausflüge rund um Oberammergau

oder zurück zur                   Uebersichtseite der Reisen 

 

hier zu sehen weitere Reisen und Foto Exkursionen  www.vinckx.de