Reise zu der großen Dampfmaschinenausstellung von Dorset( England) 29.08. - 03.09.2012 

Reisebericht lesen 
oder zurück 
zur Uebersichtseite der Reisen

 

Im Herzen einer wunderschönen Landschaft der Grafschaft Dorset findet alljährlich, The Great Dorset Steam Fair, statt.

Anfahrt mit dem Reisebus nacht Calais (Frankreich) mit dem "Le Shuttle" durch den Eurotunnel  nach Folkstone (Enland) und  weiter nach Bournemouth  für 4 Tage.

Wir fuhren am ersten Tag nach Dorset zu der "Great Dorset Steam Fair". In der Nacht hatte es geregnet und uns erwartete ein Schlammfestivall der besonderen Art. 
Keine Stiefel dabei, nur mit Halbschuhen für mich eine Tortour. Die Schuhe blieben oft stecken und es war kein Vorankommen, wenigstens für mich.
So begnügte ich mich mit der Ausstellung von Oldtimern und und der Life Show von den Monster Trucks.

Wegen der Schlammverhältnisse dort  reichte mir ein Tag,  und  daher verbrachte ich die nächsten 2 Tage in Bournemount.

Das Glück war auf meiner Seite, denn vom 31.August bis 1. September fand das "AIR SHOW SPECIAL" mit den RED ARROWS von der Royal Air Force statt. 
Mein Fotografenherz freute sich mächtig und ich war total begeistert.

Nun machten wir noch eine Fahrt ins Blaue, besser gesagt wir besuchten Swanage auf der Halbinsel Isle of Purbeck. 
Am Meer, und genug zeit zum Bummeln, Besichtigen und Erholen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück nahmen wir Abschied von Bounemouth.

Unser erster Stopp war Portsmouth mit seiner Historischen Schiffswerft.

Sehr von Interesse ist die HMS Warrior ein Panzerschiff mit eisernem Rumpf für die Royal Navy erbaut im Jahre 1860. 
Sehr schön ragt über den Hafen der Spinnaker Tower mit seinen 170 m.

Weiter ging die Fahrt zu einem längeren Aufenthalt in das Seebad Brighton. Eine Stadt mit besonderem Flair, und dem Royal Pavilion . 
DiesenPavilion ließ der Prinz von Wales Georg IV. erbauen.

Noch eine letzte Übernachtung in einem klasse Hotel. Das Buffet ließ keine Wünsche offen.

Nach dem Frühstück traten wir die Heimreise an mit der Fähre, Dover-Calais.

Ich hoffe mit einigen Aufnahmen euch diese Reise näher bringen zu können.

Mir hat sie gut gefallen und ich möchte sie nicht missen.

 

Anreise durch den Eurotunnel
Bilder ansehen auf    Seite 1   Seite 2  Seite 3   Seite 4


oder zurück 
zur Uebersichtseite der Reisen
hier zu sehen weitere Reisen und Foto Exkursionen  www.vinckx.de