Eine  Woche Rundreise, eine Woche baden. 
29.06.2000 - 13.07.2000   
Unser Flug ging von Frankfurt über Hannover nach Antalya.
Die Ankunft dort war 13 Uhr, noch 1 Stunde Transfer um dann so gegen 14 Uhr im Raum Antalya in unserem Hotel für die erste Nacht anzukommen. Unser Reiseleiter, Achmet  war ein netter  junger Mann. Unsere Gruppe war vom Alter her gut  gemischt und insgesamt  28 Personen. Bei der Rundreise kamen sich alle dann etwas näher und man fand mit allen einen sehr netten freundschaftlichen Kontakt.
  
2. Tag - Fahrt nach Fethiye
Heute besuchen wir die berühmte Nikolauskirche in Demre und die lykischen Felsengräber von Myra. Anschließend kann noch gebadet werden am schönsten Badestrand von Partara. Dann Abendessen und Übernachtung im Raum Fethiye. 
3. Tag - Fahrt nach Marmaris
Fahrt zum Naturschutzgebiet Dalyan mit den Schwefelquellen. Auf dem Weg dorthin kamen wir an dem Storchengarten vorbei und machten eine kleine Pause. Mittagessen in Dalyan, danach Bootsfahrt  durch das Naturschutzgebiet zum Baden. Danach fahren wir nach Marmaris in unser Hotel zum Abendessen und anschließend wird Bauchtanz vorgeführt.
4. Tag - Fahrt nach Kusadasi
Besuch der Antiken Orakelstätte Didyma, anschließend Fahrt über Prienne zu der berühmten Ruinenlandschaft von Milet. Abendessen und Übernachtung im Raum Kusadasi. 
5. Tag - Kusadasi
Fahrt nach Selcuk, zu den Ausgrabungen von Ephesus, eine der bedeutensten Sehenswürdigkeiten der Türkei. Anschließend Besichtigung des Marienhauses, des Artemistempel und der Johannesbasilika. Abendessen und Übernachtung im Raum  Kusadasi.
6. Tag - Pamukkale
In Pamukkale, Besichtigung der antiken Stadt Hierapolis, anschließend Besuch der Kalksinterassen. Abendessen und Übernachtung im Raum Pamukkale.   
7. Tag - Antalya
Weiterfahrt nach Antalya, unterwegs Besichtigung einer Teppichknüpferei. Abendessen und Übernachtung im von uns besuchten Hotels in Antalya. 
8. Tag - Transfer zum  Badehotel
Nach dem Frühstück so gegen 10 Uhr werden wir abgeholt, um in unsere gebuchten Hotels für den Badeaufenthalt gebracht zu werden. Uns wurde gesagt, in dem von uns gebuchten Hotel sei ein Wasserschaden aufgetreten, so das wir leider in ein anderes Hotel müssten. Aber das wäre so und so besser, da es vier Sterne hätte und nicht drei. Wir wurden also in eine Riesengroße Anlage gebracht. Statt des kleinen ausgesuchten Hotels kamen wir in so einen Bunker. Für uns war das natürlich ein sehr großer Schock. Beim Abendessen war dann jedes mal das selbe Chaos mit den vielen Leuten, zu laut, man verstand sein eigenes Wort nicht mehr. Auch hätte man mindestens zu viert sein müssen, um den Platz und das Essen zu verteidigen. Holte man sich etwas nach, konnte es sein, 1. das Essen war weg, oder 2. es saßen andere Leute auf deinem Stuhl. Wir hatten ja genügend Zeit um unser gebuchtes Hotel mal aufzusuchen. Siehe da es hatte niemals einen Wasserschaden gehabt. Auch war unser Reiseunternehmen gar nicht in diesem Hotel vertreten. Sie hatten das Hotel also niemals in Ihrem Programm. 
Aber im Internet und auch in den Prospekten ist es immer noch gewesen, halt nur mal zum anschauen. Es war also schon beim buchen klar, dass wir da nicht untergebracht werden. Wir beschwerten uns, doch es half nichts, laut Aussage hätten wir drei Sterne gebucht und vier Sterne erhalten was ja für uns Entschädigung genug sei. Ob wir mit dieser Gesellschaft noch mal etwas zu tun haben wollen ist noch fraglich, oder wie denkt ihr darüber? 
10. Tag -  Manavgat-Wasserfällen  
Es ist Samstag und wir werden abgeholt um zu den Manavgat-Wasserfällen zu fahren. Anschließend begeben wir uns auf ein Schiff um zu einer Bootstour zu starten. Auf diesem Schiff  bekommen wir auch unser Mittagessen, es wird am Strand gegrillt. Es schmeckte vorzüglich!!!! Am Strand war dann auch noch die Möglichkeit zum Baden. Entweder im kühleren Fluss oder im warmen Meer. Auf der Heimfahrt besuchen wir dann noch eine Lederfabrik. Ich, Edeltraud konnte mich nicht beherrschen, und bekam zum Geburtstag dann von meinem Mann einen Mantel gekauft. Übrigens er ist ganz toll. 
11. - 14. Tag - Alanya und Umgebung
Wir haben nun genügend Zeit die nähere Umgebung und auch die Stadt Alanya zu erkunden. Da es sehr heiß war so ca. 47 Grad war es eigentlich egal ob wir in der Anlage, oder aber unsere Zeit außerhalb des Hotels verbrachten. Ich selber konnte von Alanya nicht genug bekommen. Dort konnte man so schön irgendwo am Hafen, oder unter den Bäumen beim Brunnen oder aber in einem Straßenkaffee sitzen und alles so schön  beobachten. Es war dort eigentlich letztendlich kühler als im Hotel. So etwa gegen 14 oder 15 Uhr ging es dann zurück. Im Hotel, da wir all includ  hatten, bekam man eigentlich immer noch etwas zu Essen. Also verhungern konnten wir nicht, denn für das leibliche Wohl war immer vorgesorgt. So auf diese Art verbrachten wir dann unsere Erholungstage. 
15. Tag - Heimreise
Am letzten Abend vor der Heimreise bekamen wir dann auch noch so ziemlich viele "guten Nachrichten" von unserer Reiseleitung mitgeteilt.
1. Die Istanbul  Air Line wäre zahlungsunfähig und sie würde nicht mehr uns zurückfliegen. Wir hätten allerdings Glück und könnten mit der ONUR  Air zurückfliegen. 
2. Der Flug ginge nicht nach Frankfurt, wie gebucht, sondern nach Köln/Bonn. Von dort sollte uns ein Busunternehmen, das man kurzfristig gebucht hätte, nach Frankfurt bringen. 
Das wir restlos begeistert waren könnt ihr euch ja denken. Es war bei der Heimreise dann alles so weit in Ordnung, bis wir in Köln/Bonn standen und ewig keinen zu Gesicht bekamen der uns nach Frankfurt, oder zumindest erst mal zu unserem Bus bringen konnte. So war dann der Aufenthalt auf dem Köln/Bonner Flughafen für uns so ca. 3 Stunden. Wir hatten also für einen Flug aus der Türkei, vom Transfer dort bis nach Hause sage und schreibe 12 Stunden gebraucht. Bedenke man, die Türkei ist für uns von Deutschland aus ein Kurzreise-  und kein Asien- oder Amerikaziel. 
Aber eins steht fest, wir lieben die Türkei und kommen wieder.!!!!
  Bilder anschauen oder    zur Uebersichtseite der Reisen
Antalya Myra lykische Felsengräber
 Antalya  Myra lykische Felsengräber
das Schlammbaden Schlamm wird abgeduscht Felsengräber
Schlammbäder  Abduschen Felsengräber
Orakelstätte Didyma Didyma Ruinen Didyma Skulptur
Didyma Orakelstätte Didyma in Didyma
Ephesus Ephesus Hauptweg Bibliothek in Ephesus
Ephesus entlang der Ausgrabungen  Bibliothek in Ephesus
Pamukkale Terassen unser Hotel in Pamukkale Nachtisch
Kalksinterassen Pamukkale Süßigkeiten lecker
Frau bein Wollspinnen Seidenfäden  auf Teppichsuche
in der Teppichfabrik Seidenfäden welcher Teppich für uns?
Bootstour Grillfische Fischgräte
einsteigen ..Bootsausflug Grillfisch der Fisch war gut
Alanya meine Lieblingstadt Alanya Hafenansicht Tony als Millionär
am Hafen von  Alanya eine schöne Aussicht mein Mann  ist Millionär
MD 88 alte Douglas Bord Fast Food  im Transferbus von Köln nach Frankfurt
eine  Douglas Fast Food  nur noch nach Frankfurt
zur Uebersichtseite der Reisen
hier zu sehen weitere Reisen und Foto Exkursionen  www.vinckx.de