Dezember 2000 Sri-Lanka
Da wir schon zum 8. male in Sri-Lanka waren, kann ich nur schreiben, daß uns das Land gefällt. Uns ist es schon fast wie eine zweite Heimat geworden. Ich muss sagen, wir wollen dort immer nach Negombo. Dort haben wir auch alle unsere Freunde. Die ersten beiden male waren wir im Hotel untergebracht. Das war sicher zu der Zeit das beste für uns, doch dann haben wir ein Haus gemietet, und siehe da wir wollten nicht mehr in ein Hotel. Das ungezwungene Leben ist so viel schöner zu gestalten. Der Zwang eines Hotels, gefällt uns nicht mehr. 
Als wir einmal im Süden, in Una Watuna für 5 Wochen waren, fehlte uns Negombo so sehr, dass wir unseren Urlaub dort abbrachen und nach Negombo mussten. Ja dort waren wir dann wieder daheim.
Nun im Dezember 2000 waren wir im Rani Village, dort war es sehr angenehm zu wohnen. In diesem Jahr besuchten wir dann einmal im Süden den Wildpark, wir machten eine Safari. Wir hatten viel Freude und es gab auch für uns allerlei Neues zu erleben.
In Dezember 2000 erlebten wir zum ersten mal in Sri-Lanka einen Taifun. Dieser war im Norden, wo er sehr viele Verwüstungen brachte. Aber die Ausläufer waren auch in Negombo für alle noch sehr stark zu spüren. Es war schon beängstigend was sich da 3 Tage abspielte. Ich selber habe des Nachts nicht viel geschlafen, und habe das Schauspiel der Wolken miterleben können. Es ginge buchstäblich rund, Fantastich anzusehen, und auch mit sehr viel Angst und Respekt vor der Natur. 
Wir buchen bei unseren Reisen nach Sri-Lanka immer einen Aufenthalt in einem anderen Land, um dann den Rest in Sri-Lanka zu verbringen,
ein sogenanntes Stopover. Wir waren auf diese Weise schon in Singapur, Hongkong und Bangkok. Dieses Jahr waren wir zuerst in Sri-Lanka und dann in Dubai. Welche der Städte uns am besten gefällt ist schwer zu sagen oder mit Worten  auszudrücken. Jede Stadt ist für uns etwas besonderes, das wir erleben und genießen dürfen, um alle Eindrücke in unserem Inneren zu speichern. 
Nun könnt ihr in aller Ruhe die Bilder von Sri-Lanka besichtigen, und bei Fragen, bezüglich Land und Leute, gerne mit uns Kontakt aufnehmen.  
Bilder anschauen oder    zur Uebersichtseite der Reisen
zum 8.mal  Rani Village
      Katamaran in Negombo
durstiges Streifenhörnchen Kinder sind neugierig Hochzeit in Sri-Lanka
auf Safari ein Waran Maribu
Elefantenbulle Reisfelder mit Dagobar  am Strand
Salzgewinnung Sonnenuntergang  Weihnachtsessen
zur Uebersichtseite der Reisen
hier zu sehen weitere Reisen und Foto Exkursionen  www.vinckx.de