Unser Urlaub in Spanien vom 16.12. - 30.12.2001

Seite 6, Benalmadena

Nach Benalmadena kamen wir um das Aquarium Sea Life  zu  besuchen. Wir fuhren mit dem Zug von Torremolinos so ungefähr 20 Minuten. Der Zug hält leider auf dem Berg, was uns einen schönen Spaziergang nach unten bescherte. Doch wir mussten für den Heimweg wieder den Berg hinauf, was doch sehr anstrengend war. 
Unten angekommen waren wir auf der Strandpromenade, welche sich kilometerlang bis zum Aquarium erwies. Da es sehr warm war, so um die 25 Grad, haben wir diesen Weg richtig genießen können. Das Aquarium ist sehr sehenswert und hat uns sehr gut gefallen. 
Dann kamen wir an den Hafen, und wir staunten nicht schlecht, denn der übertraf alles was wir bisher gesehen hatten. Wunderschön ist kein Ausdruck für diesen Hafen, und wir wussten, da kommen wir noch mal hin. Der Hafen von Benalmadena soll einer der besten auf der Welt sein, 
laut Zeitschrift und Touristinformation. 
Da haben wir auch gemacht, allerdings haben wir dann den Bus genommen, und das war so richtig zum Entspannen. Das ist die bessere Möglichkeit von Torremolinos nach Benalmadena zu fahren, ohne allzu große Strapazen. 
Da uns Benalmadena so sehr  gefallen hat, möchten wir wenn es möglich ist, einmal dort unseren Urlaub verbringen. 
Ob es euch auch so gut gefällt, urteilt selber an Hand der Fotos. 
 Bilder anschauen oder    zur Uebersichtseite der Reisen
Bahnstation weihnachtlich 
Spiegelung in Weihnachtskugel eine Kirche
im großen Kaufhaus besuch im Aquarium 
im Aquarium Seelive Blick auf die Uferstraße
nur schön prächtiges Schiff
Angeln verboten Hafen mit Booten
im Yachthafen  kleiner Steeg
der Leuchtturm? die Strandpromenade
Nächste Seite, besuch von Fuengirola .
weiterÜbersicht Spanien oder zur Uebersichtseite der Reisen
hier zu sehen weitere Reisen und Foto Exkursionen  www.vinckx.de