Unser Urlaub in Spanien vom 16.12. - 30.12.2001

Seite 3 Ausflug nach Gibraltar

Ein Ausflug entlang der landschaftlich schönen Küstenstraße führte uns nach Gibraltar.  Bekannt auch durch die Meerenge von Gibraltar mit den berühmten Affenfelsen.  Dort  besuchten  wir das Naturschutzgebiet des oberen Felsens. Zuerst ging es dann auf eine Aussichtsplattform um den wunderschönen Blick zu genießen den man bis nach Afrika hat bei schönem klaren Wetter. An unserem Ausflugstag regnete es zuerst. Wir gingen in die St. Michael´s Höhle, die ungefähr 300m über dem Meeresspiegel gelegen ist.  Sie ist eine der beeindruckendsten Grotten Europas.  Die Tropfsteinhöhle ist voller Stalakiten und Stalagmiten. Eine dezente Musik erklingt und das tropfen des Wassers macht das ganze zum Erlebnis.  Nun besuchten wir die Affen, das sind Berbermakaken, und sind die berühmteste Attraktion Gibraltars. Die Affen werden gehegt und gepflegt, denn solange sie in Gibraltar sind, bleibt Gibraltar englisch. (heißt es)
Die Stadt ist eine lang gestreckte, offene Zone voller Bars, Restaurants und Geschäfte. Kleine Straßenkaffees laden zum verweilen ein, um sich von der Shopping Tour zu erholen. Doch zum Shopping war uns dieser Ort zu teuer.    
 Bilder anschauen oder    zur Uebersichtseite der Reisen
Anreise im Regen Wachposten
Blick auf Gibraltar Die Affen von Gibraltar
die Touristen kommen, nichts wie weg unser Reiseführer beim Affenfüttern
in der Tropfsteinhöhle Die Steinzeitmenschen 
zum Shopping  Hinweistafel an der Stadtmauer
Einkaufsstraße Denkmal und Wappen
Busterminel Denkmal
Briefkasten An der Burgmauer
Nächste Seite, Ausflug nach Ronda und besuch von Marbella.
weiterÜbersicht Spanien oder zur Uebersichtseite der Reisen
hier zu sehen weitere Reisen und Foto Exkursionen  www.vinckx.de