Wildpark-Falknerei Potzberg
Seid schon fast 10 Jahren besuchen wir den Wildpark-Falknerei Potzberg. 
Hier kann man die Natur mit dem  Erlebnis der Tiere und ganz besonders der Greifvögel verbinden. 
Hoch auf dem Potzberg 562m gelegen ist der Wildpark und die Falknerei. Man hat einen herrlichen Blick über Felder und Wälder des Pfälzer Berglandes. Ich bewundere immer wieder die Aussicht und genieße die Stunden des Aufenthaltes dort, der mir nie langweilig wird. 
Die Attraktion ist dann die Flugshow wo die Adler, Milane, Falken  und Bussarde ihre Flugkünste vorführen. Es ist eine wahre Freude ihnen zu sehen zu können. 
Im September 2009  wurde der kleine Andenkondor "Cleopatra" der Presse vorgestellt. 
Im Juli 2010 konnte  ich dann auch den 1 Jahr alte Andenkondor "Cleopatra" im Flug sehen. 

In den vielen Jahren habe ich natürlich sehr viele Aufnahmen gemacht.
Aber keine Angst, ich zeige hier nur eine kleine Auswahl, und ich kann sagen die Wahl ist mir nicht ganz leicht gefallen. 
  Bilder anschauen oder zurück zur Übersichtseite
wunderschöne Natur herrliche Aussicht Schlosshotel
Cleopatra 4 Monate alt ihre kleine Welt im Kasten und schon für mich eine Schönheit
Cleopatra 1 Jahr alt Elternteil  Gänsegeier
Mönchsgeier I Mönchsgeier II Baumfalke
Bartkauz Habichtkautz Raufusskautz
junger Esel Pferd im Galopp
Bachstelze auf Nahrungssuche weiße Taube Badetag
Fingerhut Murmeltier Kranich
Warzenente Warzenentenjunges Seeadler
Turmfalke auf Handschuh Turmfalke Hera der Weisskopfseeadler
    weiter zu Seite 2 
       zurück zur Übersichtseite

hier zu sehen weitere Reisen und Foto Exkursionen  www.vinckx.de