Norwegenreise zu den Orcas
mit meiner Tochter Gabi 
vom 31.10.2006 - 10.11.2006


Reisebericht lesen 
oder Fotos ansehen, 
oder zurück
zur Uebersichtseite der Reisen

 


Unser Flug brachte uns nach Oslo und von da nach Evenes  wo wir so um 20 Uhr ankamen.
Die Koffer und den Leihwagen bekamen wir auch recht schnell, da Evenes ein kleiner Flughafen ist. Bei 12 grad minus und Schnee  ging die Fahrt nach Loedingen zur Fähre nach Bognes wo wir unsere Unterkunft hatten. 
Um 24 Uhr sind wir angekommen und es gab gleich die erste Nacht mit Nordlicht, die Müdigkeit war vergessen. 
Die nächsten drei Tage waren wir auf dem Schiff "Eleonora" mit Per Ole dem Kapitän, und Anna Lisa, die eine wunderbare Köchin ist. 
Ganz besonders lecker war die Fischsuppe, meine erste, denn ich hatte noch nie welche gegessen. Ich war der Meinung ich könnte keine essen, was sich jedoch als fälschlich erwies. 
Die ersten 3 Tage sahen wir Grindwale. Die Heringe waren noch auf dem Meer und die Orcas auch, jedoch sollten wir bei unserer letzten Tour noch die Freude haben sie zu sehen. 
Meinen ganz besonderen Dank an Per Ole und an Anna Lisa die mir das möglich gemacht haben. 


 Zu den Fotos von Grindwalen, Orcas und  reizvollen Landschaften. 


Nach dem dritten Tag, Gabis Geburtstag, fuhren wir von Skutvik mit der Fähre nach Svolvaer auf die Lofoten. Unsere Fahrt ging dann bei schlechtem Wetter weiter nach Sto wo wir 4 Tage blieben. Schneehühner, Singschwäne und jede Menge Adler bekamen wir zu sehen. 
Bei Kyrre und Ingrid wo wir wohnten gab es viel zu lachen, auch an sie herzlichen Dank für alles. 
Wir bekamen dann die Nachricht, die Orcas sind da.  Nun wir haben ja nur noch 2 Tage, also machten wir uns wieder auf die Fahrt nach Bognes. 
Der nächste Tag, unser letzter, war dann noch einer der schönsten für mich. 
Überraschung pur...die Orkas durfte ich sehen, bewundern und fotografieren.

 
Zu den Fotos von Sto und Umgebung

 

zur Uebersichtseite der Reisen  
hier zu sehen weitere Reisen und Foto Exkursionen  www.vinckx.de