Holland Urlaub vom 12.05.2003 - 19.05.2003


Bericht lesen oder zurück  zur Uebersichtseite der Reisen


Wie schon 1999 waren wir wieder für 1 Woche in Bergen, im Hotel Zee-Bergen. Das Hotel haben wir wieder gewählt, da uns das Essen dort damals so vorzüglich gemundet hatte. So wurden wir auch in diesem Jahr nicht entteucht. Doch nun waren wir im Monat Mai in Holland, das ist die Zeit der Tulpenblüten . Was lag also näher als auch den weltbekannten Keukenhof zu besuchen.
In dieser Woche nahmen wir uns einige andere Städte und Sehenswürdigkeiten vor. So stand auf dem Programm: die Insel Texel, Edam, Delft, Monikendam und das Naturschutzgebiet
de Putten bei Camperduin.

Delft
Delft
Rathaus in Delft
Delfter Porzelan
im Keukenhof
im Keukenhof
im Keukenhof

weißer Pfau im Keukenhof

Sonnenaufgang in Bergen
Sonnenuntergang in Bergen
letzte Sonne
Sonnenuntergang mit Mühle
Kanal in Edam
mit Regentropfen in Edam
Ente in Edam
Spatzenfütterung
Camperduin
Camperduin
Austernfischer
Möwe mit Scholle
Löffler
Säbelschnäbler
Uferschnepfe
behindertes Graugans-Junges

in Texel
Haus in den Dünen
Möwe im Flug
Kanal und Spiegelung
Tulpenfelder
die Drei im Aquarium
Nautilus
Rochen
kaiserfisch

Ich hoffe, daß die Fotos dir gefallen haben. Bei näherer Auskunft oder Interesse schreibe doch bitte eine Mail.

zur Uebersichtseite der Reisen
hier zu sehen weitere Reisen und Foto Exkursionen  www.vinckx.de