Unser Urlaub in Egypten vom 19.05. - 02.06.2001

Seite 7 am Nil
Das Bild der  Stadt Luxor, deren 80.000 Einwohner von dem Tourismus leben, wird beherrscht von Bakschischjägern und Nepp. Ein beliebtes Verkehrsmittel in der Stadt sind die Pferdekutschen. Auch  ein großes Basarviertel zieht sich durch die Stadt. 
In der Corniche (das ist die Hauptstraße am Nil entlang) reihen sich die besseren Hotels und auch eine große Anzahl von Gaststätten. Ein Fährdienst verbindet die beiden Nilufer miteinander. Es gibt Touristen- und Volksfähren, letztere benötigt etwa 1/2 Stunde. 
Wir wollten, oder besser gesagt mussten uns erholen da es so etwa 58 grad heiß war, und so gingen wir zum Nilufer und bummelten da entlang, bis wir eine schöne Gaststätte fanden, die sich direkt am Nil befand. Dort kehrten wir ein um dem Treiben auf dem Nil zuzuschauen und uns zu erfrischen. Dieser Aufenthalt am Nil ist einer meiner schönsten Erinnerungen an Luxor.
 Einfach nur genießen. !!!! 
Hier könnt ihr einige der Fotos anschauen und euch selber ein Bild davon machen, wie es dort zugeht. 
Schiffe auf dem Nil Fähre auf dem Nil
Schiffe auf dem Nil die Fähre
Fähre auf dem Nil 2 Kreuzfahrtschiff auf dem Nil
kleine Fähre Kreuzfahrtschiff
am Nil Fähre auf dem Nil 3
am Ufer des Nils die Fähre setzt über
Reiseleiter und ein spaßiger Egypter auf dem Nil
ein lustiger Egypter, mit Stock  Reiseleiter Nilschiff
eine Feluke Feluke, Kreuzfahrtschiff und Moschee
eine Feluke Feluke, Kreuzfahrtschiff und Moschee
Auf der folgenden Seite, der  Nr.8, kannst du  noch einige Bilder ansehen die von uns für schön befunden wurden, um dann den Abschluss der Reise in Bildern zu erleben.  

weiterzurückÜbersicht Egypten
  oder zur Uebersichtseite der Reisen
hier zu sehen weitere Reisen und Foto Exkursionen  www.vinckx.de