Unser Urlaub in Egypten vom 19.05. - 02.06.2001

Seite 4 Safage
An diesem Tag hatten wir uns vorgenommen den Ort Safaga zu besuchen. Das sind so etwa 60 Km nur durch Wüste mit dem Bus an Sharm El Naga vorbei.  Sharm El Naga das  sind einige sehr schöne  Hotelanlagen, aber so ca. 40 Km von Hurghada entfernt. 
Safaga liegt südlich von Hurghada und soll noch eine echte Alternative bieten, für alle die, denen Hurghada die Retortenstadt, schon zu überlaufen ist. 
In Safaga gibt es eine Neustadt mit wunderschönen Hotels, und eine Altstadt die noch von Touristen fast unberührt seine Tage zählt. 
Neustadt und Altstadt sind wie auch schon in Hurghada, so verschieden  wie Tag und Nacht.

einzige Straße nach Safaga in Safaga
auf dem Weg nach Safaga wir sind angekommen

In der Altstadt angekommen, war es als wäre die Zeit hier gestoppt worden. Alles war ländlich, als ob wir ein Dorf besuchten. 
Neugierig  unterbrachen die Menschen das geschäftige Treiben, um mit uns ins Gerede zu kommen. 
Habt ihr euch verlaufen? 
sucht ihr etwas oder jemanden? 
wollt ihr Tee oder Cola? 
wollt ihr euch in das  Geschäft setzen, da ist es kühl? 
könnt ihr uns fotografieren? 
So oder ähnlich ging es die ganze Zeit. Uns wurde es nicht langweilig, und so hatten wir bis zum späten Nachmittag genug zu tun um uns die Zeit zu vertreiben.

 Die Fotos  sollen euch einen Einblick geben, in die Unberührtheit des Landes und die Gastfreundschaft der Egypter.   
enge Gasse in der Scheiderrei Wasserpfeife
enge Gassen Vater mit Söhnen beim rauchen
Tony wird gerufen Schneiderwerkstadt
Tony soll Fotos machen in der Schneiderei
nach Hause vom Einkauf Schulkinder
Frauen auf dem Weg nach Hause die Schule ist aus
Busbahnhof Geschäft Obst und Gemüse
Busbahnhof und Taxistand Obst und Gemüse
Nächste Seite, besuch von Sekala dem neuen Stadtteil von Hurghada.

weiterzurückÜbersicht Egypten
  oder zur Uebersichtseite der Reisen
hier zu sehen weitere Reisen und Foto Exkursionen  www.vinckx.de