Unser Urlaub in Egypten vom 19.05. - 02.06.2001

Seite 1 unser Hotel
Da wir schon einige Länder in Asien besuchten , haben wir uns doch einmal gewagt nach Egypten zu reisen. Wir hatten aus vielen Gründen bisher uns immer noch nicht dazu entschließen können.
Wir sind am 19.05.2001 mit der Egypt Air ab Frankfurt geflogen. Es war ein sehr angenehmer Flug. Die Flugzeit: 4 1/2 Std. auch der Service war gut. Der Transfer zu unserem Hotel war kurz, so etwa 30 Minuten.  Die Ankunft in unserem Hotel war so um 12 Uhr Mitternacht. Unser Zimmer, die Nr. 210, war schön,  geräumig, und auch während der 2 Wochen unseres Aufenthaltes sehr ruhig gelegen.
unser Zimmer Blick vom Balkon
unser Zimmer Blick vom Balkon
Wir hatten ein sehr schönes Hotel gewählt, das 1001 Nacht mit all inklusive, und so ließen wir es uns gut gehen. 
leckeres Essen Bierstunde
alles ist lecker auch das ist all inklusiv, lecker Bier
Hotel 1001 Nacht Nachtaufnahme
Das 1001 Nacht, in Landesprache 
Alf Leila Wa Leila
dieser hübsche Anblick bietet sich bei Nacht
Hurghada, wo sich unser Hotel befindet, ist der größte und am besten ausgebaute Ort an der Küste. Hier wurde eine 30 km lange Retortenstadt erbaut und ein Ende der Bautätigkeiten ist noch in weiter Ferne. Als Attraktionen des Ortes sind ganz besonders die Korallenriffe zu erwähnen. Diese gilt es zu erkunden mit dem Glasbodenboot, per Tauchgang oder aber durch Schnorcheln. Von Hurghada aus kann man auch sehr schöne Auflüge machen. Zu den Inseln, in den Sinai, oder nach Luxor und Cairo. 
Nächste Seite, besuch des Strandhotels, das wir kostenlos mitbenutzen konnten.
weiterÜbersicht Egypten oder zur Uebersichtseite der Reisen
hier zu sehen weitere Reisen und Foto Exkursionen  www.vinckx.de