Fotos  Brandenburg - Urlaub Seite 3  

Schloss Rheinsberg:   Norddeutsche Rokokoarchitektur.
Hier kann man eintauchen in Kultur und Kunst. Ich kann nur sagen: ein wunderschöner Park mit einem wunderschönen Schloss.

Schloss in Rheinsberg Spiegelung im Wasser
Figur im Schloss Rheinsberg Türverzierung Schloss Rheinsberg
Aussicht auf den See Pavillon im Schlossgarten
Brunnen in Rheinsberg Trabi
In Löwenberg 
machten wir Rast und siehe da vorbei kamen einige Oldtimer  Traktoren aus alter DDR Zeit.
alter Traktor Pionier, Traktor
Der Nationalpark Unteres Odertal 
ist eine umgangreiche Ausstellung und informiert auf sehr lebendige Art und Weise über die Auenlandschaft der Oderniederung. Ein Poldermodell ziegt wie sich das Wasser in der Aue verhält und wie der Mensch das Hochwasser regelt. Eine Diaschau rundet das Gesehene noch ab. Ein Oder Aquarium mit 15.000 Liter zeigt noch die heimischen Fischarten.
Ausstellung und Info allerlei Sehenswertes
Das Schloss Crieven wird von einem 10 Hektar großen Park, Lenné Park, 
umgeben. In diesem Park wurden überwiegend  heimische Baumarten, aber auch einige Exoten angepflanzt.  Im Lenné Park steht noch die Dorfkirche aus dem 13. Jahrhundert.
Schloss, Crieven Dorfkirche 13. Jahrhundert
Teich und Dorfkirche im Hintergrund ein wunderschöner Park
Berlin ist unsere Bundeshauptstadt. 
Berlin ist aber auch eine Reise wert und so manch einer hat noch einen Koffer in Berlin, denn da muss er noch mal hin, besagt ein Lied. Wir haben einen Abstecher nach Berlin gemacht und haben nur einen kleinen Teil dieser großen Stadt gesehen. Sehenswert ist diese Stadt auf jeden Fall, das zeigen auch die Foto die wir gemacht haben.
Berlin Alexanderplatz Dom zu Berlin
Kirche in Berlin die Spree
schönes Fachwerkhaus die Lustwiese
Kirche in Berlin am Brunnen
Eichhorst
Zu guter letzt besuchten wir noch das kleine Dörfchen Eichhorst am Werbelinkanal und der Schleuse. Man kann sehr gut hier den Werbelinkanal entlang laufen bis zum Werbelinsee. 
die Schleuse in Eichhorst  Schleusentor
Einfahrt eines Schiffes der Wasserstand wird angepasst.
Zu bedenken ist noch, das war nur ein kleiner Teil von den Fotos die wir in Brandenburg gemacht haben. Anhand von dem Text und den Bildern kannst du dir sicherlich einen Überblick verschaffen über die vielen Sehenswürdigkeiten die dieses Land zu bieten hat. Uns hat der Urlaub sehr gut gefallen und wir können uns damit anfreunden nochmals dorthin zurückzukehren. 
 zurück zur Uebersichtseite von Brandenburg
oder zur Uebersichtseite der Reisen

hier zu sehen weitere Reisen und Foto Exkursionen  www.vinckx.de